Brillenmarken

Individuell und Zeitlos - die Marke Robert La Roche

Wir freuen uns darüber, dass wir diese überzeugende Marke seit Anfang 2023 exklusiv in unserem aktuellen Angebots-Portfolio haben. Erfahren Sie hier mehr darüber:

Der österreichische Designer Robert La Roche entwickelt bereits 1973 seine ersten Brillenkollektionen. Mit diesen Kreationen verknüpft er sorgfältige Handwerkskunst mit individueller Formensprache. Damals schon sind es ganz besondere Modelle, kreiert mit Leidenschaft und gefertigt mit hochwertigen Materialien. Den Zeitgeist des New-Wave trifft er mit seinem Brillendesign in den 1980er Jahren. 10 Jahre später ist er mit seinen zeitlosen Meisterwerken in der internationalen Eyewear-Szene präsent – in Hollywood genauso wie in Andy Warhols Factory.
In seinem Geist wird die Brillenmarke seit 1999 in Graz von einem internationalen Team weitergeführt, das die Marke in ein neues Zeitalter überführt hat. Mit der Verbindung des Respekts vor dem Lebenswerk des charismatischen Designers und mit vielen Ideen für die Zukunft.

Heute spiegelt jedes einzelne Modell der Robert La Roche-Kollektionen Stil, Inspiration und Leidenschaft wider. Hinter den klaren Formen wird die Liebe zum Detail sichtbar.
Das Ziel der Designer dieser Marke ist immer, mit kreativen Raffinessen zu spielen. Dabei besinnen sie sich zurück auf die goldene Ära der Marke Robert La Roche und verlieren gleichzeitig nie die Zukunft aus den Augen. Die Brillendesigner haben den Mut, unkonventionelle Wege zu gehen.

Die Robert La Roche-Acetatfassungen werden in Italiens besten Manufakturen produziert. Reine Titanfassungen und jene Modelle, die Acetat und Titan vereinen, werden in Japan hergestellt. Mit einem Maximum an Hingabe werden in der Manufaktur Robert La Roche in präziser Handarbeit aus visionären Ideen echte Brillenträume erschaffen.

„Denn eine Robert La Roche kommt dort zum Tragen, wo aus Menschen Persönlichkeiten werden.” ... mit charakterstarken Brillenfassungen aus Acetat und Titan, die einfach nur begeistern.