Oakley

Nahezu nebensächlich erscheint die Funktionalität von Oakley Brillen im großen Hollywood-Kino, denn hier stehen das außergewöhnliche Design und ihre Coolness im Vordergrund: In Filmen wie "Mission Impossible II", "Blade II", "Black Hawk Down" oder "X-Men" geht es um knallharte Action – und dafür steht die Marke aus Foothill Ranch in Kalifornien/USA. Schließlich sind auch sportliche Höchstleistungen "Action" und hier gewinnen dann die perfekten technischen Features an Bedeutung: vielleicht entscheiden sie ja sogar über Sieg oder Niederlage. Oakley bietet mit Plutonite®, einem sehr strapazierfähigen Gläsermaterial ein Höchstmaß an Aufprallschutz und Sicherheit. Durch Oakley-Gläser betrachtet, erscheint nichts vergrößert oder verschoben. Außerdem erfüllt diese Marke nicht nur die Prüfstandards des American National Standards Institute, sondern übertrifft sie sogar. Durch diese präzise Sicht können Gefahren schneller erkannt werden. Sonnenblendung wird ebenfalls reduziert und vermeidet Ablenkung und daraus womöglich resultierende Kopfschmerzen.

Kopfschmerzen bekam aber sicher Laurent Fingnon, der von dem Amerikaner Greg Lemond 1989 bei der Tour de France - auf der letzten Etappe - geschlagen wurde. Mit acht Sekunden Vorsprung war das der knappste Sieg in der Geschichte der Tour. Zu verdanken hatte der Amerikaner Lemond seinen Sieg sicher auch seinem aerodynamischen Helm, den er erstmals beim finalen Zeitfahren nutzte. Genauso aerodynamisch und futuristisch waren auch die Brillenmodelle von Oakley, die Lemond 1989 trug.
Oakley ist das ultimative "must have" für Radsport, Surfing, Snowboarden, Skifahren und viele andere Sportarten. Oakley führen wir bei Optik Adam in Iserlohn schon seit geraumer Zeit.

Mehr unter
www.de.oakley.com