Test-Modus ein (ausschalten)

Glossar

Optik Adam in Iserlohn führt außergewöhnliche Marken und präsentiert Ihnen die besonderen Trends des internationalen Brillenmarktes.
Erfahren Sie in unserem Glossar noch mehr über diese Brillenmarken – und über Wissenswertes rund um das Thema Optik, die Optometrie und über den aktuellen Eyewear der Brillenhersteller in Deutschland und weltweit.

DitaDolce & Gabbana

  • Dolce & Gabbana bei Optik Adam in Iserlohn

Dolce & Gabbana

Ganz viel italienischen Stil und südländische Lebensfreude vermitteln die Brillen von Dolce & Gabbana bei Optik Adam in Iserlohn.
Diese Marke ist italienische Mode pur. 1985 wurde das Modeunternehmen von den Modedesignern Domenico Dolce und Stefano Gabbana in Legnano aus der Taufe gehoben.
1985 präsentierte das Designer-Duo ihre erste Kollektion auf der Modewoche in Mailand. 1986 erschien die nächste Kollektion und sie eröffneten ihren ersten Laden. 1991 wurden sie mit dem Woolmark Award für die innovativste Herrenkollektion des Jahres ausgezeichnet.
Danach war der Erfolg nicht mehr zu bremsen: heute arbeiten 4.500 Mitarbeiter (2015) im Unternehmen, das über einen Vertrieb mit über 300 Verkaufsstellen und vielen Factory Outlets und D&G-Boutiquen weltweit verfügt.
D&G spricht die jüngere Zielgruppe an und stellt seine Vielseitigkeit immer neu unter Beweis. 1992 kamen die Damendüfte in das Angebot von Dolce & Gabbana. Für Italien gestalteten die beiden renommierten Designer 2004 mit Citroën gemeinsam das Design der Sondermodelle des C3 und C3 Pluriel. Auch die Martini-"Gold-Edition" entstand in Kooperation mit ihnen. 2010 brachten Dolce & Gabbana in Zusammenarbeit mit Madonna die Sonnenbrillenkollektion MDG auf den Markt.
Moderner Chic und frische Ideen: das sind eben die Tugenden einer richtigen italienischen Modemarke. Damit überzeugt uns bei Optik Adam auch der Eyewear von D&G immer wieder – und dafür lieben wir die Brillen von Dolce & Gabbana.


Mehr unter
www.dolcegabbana.com/eyewear/